Herbst 2017

 

Terminvorschau

17.11.2017 Inthronisation des neuen Prinzenpaares im Möbelhaus Neubert. Wer Lust hat zu kommen, wir läuten die Faschingssaison ein!
21.01.2018 4. Kinderprunksitzung
26. u. 27.01.2018  Prunksitzungen Hirschaid
Dieses Jahr Freitag und Samstag. Kartenvorverkauf am 09. u. 16. Dezembervon 11 bis 15 Uhr im Haus der Bäuerin. Ab 18.12. im Einkaufszentrum Regnitzau
11.02.2018 Faschingszug
24.02.2018 Großer Profi-Workshop für unser Gruppen (Kinder ab 7Jahren) in der Regnitzarena
03.03.2018 Turnierfahrt der Juniorengarde nach Üettingen. Mitfahrer im Bus gern gesehen!

 

 

Unser Besuch in Leschnitz

Unsere Neubertgarde war zu Besuch in unserer Partnergemeinde Leschnitz zu deren 800 Jahr Feier. Wir bedanken uns ganz herzlich, dass wir dabei sein durften.

 

 

Vereinsausflug 2017

 

Auch in diesem Jahr haben wir zum Dank für die getane Arbeit im vergangenen Vereinsjahr einen Vereinsausflug organisiert. Es ging bereits zum 2. Mal an die wunderschöne Mainschleife. Gegen 11.00 Uhr wurden wir in der Nähe der Vogelsburg bei Volkach empfangen. Nach einer Wanderung durch die Weinberge zum Eschendorfer Bahnhof mit schönster Aussicht und Weinprobe kamen wir über den Liebespfad nach Kaltenhausen. Anschließend  fuhren wir mit dem Boxbeutelexpress zum Weinberg der Familie Heinisch mit Blick auf die Lebensader Main. Bei musikalischer Unterhaltung durch den Winzer, Weinproben und Brotzeit wurde unsere Linda Wailersbacher (Trainerin der Nachwuchsgarde) zur Weinprinzessin des Tages sowie Theresa Bickel von der Neubertgarde zur Weinkönigin gekürt. Dann gings weiter mit dem Bocksbeutelexpress durch die Weinberge vom „Himmel in die Hölle“ vorbei am Hundertwasserhaus in Obereisenheim. Nach der Einkehr im Gasthaus „Zur Traube“ in Breitbach, brachte unser Bus uns wieder sicher nach Hirschaid zurück.