April 2013

 

 

„TanzRhythmus-News“

 

 

Kathrin Fiedler und Daniela Knauer starten am 10.04. mit einer neuen Gruppe für die Kleinsten.

 

Michaela Hübschmann unterstützt ab sofort Verena Baumann bei den Bambinis.

 

Silke Nowak hat sich als Mitverantwortliche für die Gardefördergruppe zur Verfügung gestellt.

 

Magdalena Bickel unterstützt Lisa Zeh beim Mariechentraining.

 

Und im Vereinssauschuss begrüßen wir Elena Stache als zusätzliches Mitglied.

 

 

An alle „Neuen“ ein herzliches Willkommen. Wir freuen uns  auf eine tolle Zusammenarbeit!

 

 

 

 

 

 

 

Fahrt nach SlowenienSlowenien T-Shirt

 

Die Neubertgarde war vom 02.-06.04. mit dem Jugendbeauftragten der Gemeinde Hirschaid Klaus Busch, dem Kulturverantwortlichen Norbert Rittmaier und ihrer Trainerin Gerlinde Stache zu Besuch in unserer Partnerstadt Ivancna Gorica in Slowenien. Hier ein kleiner Bericht von der Fahrt:

 

 

„Neben dem Kennenlernen der wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Slowenien, die große Tropfsteinhöhle von Postojna, die Lippizaner-Zucht am Gestüt Lipica, die Hauptstadt Ljubljana  und dem Kloster Sticna war viel Spaß an der Tagesordnung. Besonders lustig war es im Deutschunterricht im Gymnasium von Ivancna Gorica,wo wir Dejan kennengelernt haben, der schon zwei mal in Hirschaid war und sich besonders an Schabernack und Milly Vanilly erinnert hat. Tänzerisch haben wir viel erlebt: von der Folktanzgruppe Sticna sind wir zum Polkatanzen überredet worden, was sehr viel Spaß gemacht hat. Die Tanzschule Guapa hat uns zum HipHop-Training eingeladen und uns ganz neu gefordert. Zu beiden Gruppen wollen wir den Kontakt halten und hoffen Sie in Hirschaid einmal begrüßen zu können. Abgerundet wurden unser Aufenthalt in Ivancna Gorica durch die Einladung von Doman zu seiner Geburtstagsfeier, da konnten wir slowenische Partykultur kennenlernen und auch die hat uns sehr gut gefallen.“

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Workshop

 

Unsere Tanzmariechen Lorena und Antonia waren zusammen mit Ihrer Trainerin Lisa und der neuen CoTrainerin Magdalena in Schwabach beim
Workshop für Akrobatik. Und jetzt wird daheim fleißig für Bogengang und Radvariationen geübt.

 

 

Workshop Tanzmariechen

Workshop TanzmariechenWorkshop Tanzmariechen

 

 

 

 

 

 

 

Voranzeige Maifest

 

Am 04.05.2013  findet wieder unser jährliches Maifest in Kooperation mit dem XXXL Neubert statt. Von  14 bis 18 Uhr kann man sich vor dem Möbelhaus Neubert bei Kaffee und Kuchen auf unser Programm freuen:

Neben den Auftritten unserer Kindertanzgruppen und Überraschungsauftritten bieten wir wieder viele Mitmachaktionen für Kinder.

 

 

Näheres demnächst hier und auf unserer Facebookseite!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.