September 2014

 

Vereinsausflug 2014

Weinfahrt 2013

Unser Vereinsausflug findet dieses Jahr wieder am 03. Oktober statt. Wir fahren mit dem Bus Richtung Kitzingen und dort findet dann folgendes Programm statt:

 

  • Besuch der Kirchenburg in Mönchshof
  • Kaffee trinken in Kitzingen und Besuch des Deutschen Fastnachtmuseums
  • Schloss Frankenberg in Ippesheim mit kurzer Wanderung (3,5 km ) zur Weinparadiesscheune

 

Wer dabei sein möchte kann sich ab sofort bei Eva-Maria Rödel (evaroedel@gmx.de, 09543/5927) melden oder bei unseren Vorständen. Der Preis beträgt 5 € für Mitglieder und 10 € für Nicht-Mitglieder. Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen.

 

 

 

 

Rückblick

 

 

Hirschaider Kerwa 2014

 

Die Hirschaider Kerwa fand heuer vom 05. bis 08. September 2014 statt. Wie jedes Jahr sind wir mit allen Gruppen in Tracht am Kerwasumzug mitgelaufen. Nach dem Baumaufstellen auf dem Festplatz hat unsere Jugendgarde ihren Tanz „Party miteinand“ präsentiert. Am Montag sind unsere Kleinsten, die Tanzfeen um 17.00 Uhr auf dem Festplatz aufgetreten. Zum Abschluss haben alle Gruppen zu „Mei Häschaa“ vor dem Kerwasbaum getanzt.

 

Hier ein paar Impressionen:

 

 

 

 

Kreiserntedankfest in Hirschaid

 

Das Kreiserntedankfest hat unser Verein nicht nur tatkräftig mit einem fröhlichem und  fleißigem Bedienungsteam unterstützt. Ein Höhepunkt des Festaktes in der Regitzarena war der Tanz „Mei Häschaa“, den ca. 60  unserer Tänzerinnen verteilt über den ganzen Saal zum Besten gegeben haben. Unser Bürgermeister Homann und uns als Botschafter der Gemeinde angesagt und das sind wir natürlich sehr gerne. Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle den „Seigendorfer Berchleut“ , die heute leider unerwähnt blieben. Liebe Berchleut ohne euch gäbe es diese Botschaft und Hymne Hirschaids nicht. Danke für diesen fantastischen Text und Danke,
dass ihr damit auch in unserem Verein so vielen Menschen eine Freude macht. Wir sind sehr stolz auf dieses Lied mit Herzblut tanzen zu dürfen.

 

Auch hier haben wir für euch ein paar Impressionen zusammengestellt:

 

 

 

 

Fahrt zum Gäubodenfest 2014

 

Am Freitag, 15.08.2014, sind wir wieder mit dem Bus auf´s Gäubodenfest nach Straubing gefahren. Wir hatten einen schönen Tag. Seht doch selbst:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.